Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Singfrauen Berlin - Songs of Survival

Datum
Sonntag, 11. Dezember 2022, 18:00 - 20:00 Uhr
Ort
Auenkirche, Wilhelmsaue 119, 10715 Berlin
Mitwirkende
Singfrauen Berlin Franziska Welti / Sibylle Fischer, Leitung Mikail Yakut, Akkordeon.
Preis
Eintritt frei, Spenden erbeten.

Singfrauen Berlin

Songs of Survival – den düsteren Zeiten etwas entgegensetzen, weitersingen trotz allem, jetzt erst recht! Möge das gemeinsame Singen Dunkles in Licht verwandeln, uns Zuversicht und Hoffnung geben.

Wir freuen uns, einige unserer Lieblingslieder aus dem Osten zu singen, Marienlieder und Gebete, "Kyrie eleison – Herr, erbarme dich" auf armenisch, georgisch und griechisch, Volks­lieder aus den Dörfern von Frühlingsriten, klagenden Witwen oder Hochzeiten, Lieder aus der Weihnachtszeit oder "Mu süda – wach auf mein Herz, und singe", ein Lied aus Estland, einem Land, das sich vor dreißig Jahren in die Freiheit gesungen hat. Im letzten Moment hat gar ein Lied aus der Protestbewegung im Iran noch Eingang in unser Programm „Songs of Survival“ gefunden und vielleicht werden wir alle gemeinsam singen: "Baraye azadi – für die Freiheit!" Unterstützt und begleitet werden wir von Mikail Yakut, Akkordeon.