Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gottesdienst zum Schulanfang

Datum
Freitag, 13. August 2021, 15:00 Uhr
Ort
Auenkirche, Wilhelmsaue 119, 10715 Berlin
Mitwirkende
Pfn. Enk, Vikarin Hildebrandt-Wackwitz

Josua braucht Mut
Noch sind Sommerferien, doch für viele kleine und große Menschen wächst bereits jetzt die Aufregung: Bald ist Einschulung! Und diesen wichtigen Schritt im Leben der Erstklässler*innen und ihrer Eltern wollen wir gemeinsam mit einem Gottesdienst feiern. Wir hören die Geschichte von Josua, der vor einer großen Aufgabe stand und dafür Mut und Zuversicht brauchte. Und wir hören Lieder, die uns selbst Mut zusprechen. Wir werden erfahren, wie es anderen Schülerinnen und Schülern an ihrem ersten Schultag ging, wovor sie Sorge hatten und worauf sie sich gefreut haben. Wir werden Gottes Segen schenken. Und am Ende gibt es noch eine kleine Überraschung. Habt ihr Lust, dabei zu sein? Wir freuen uns auf Euch!
Solveig Enk und Lina Hildebrandt-Wackwitz