Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

MEYERBEER: vocal

Datum
Sonntag, 5. September 2021, 16:00 Uhr
Ort
Auenkirche, Wilhelmsaue 119, 10715 Berlin
Mitwirkende
Andrea Chudak (Sopran) und Gäste
Preis
Eintritt frei! Spende erbeten.

MEYERBEER: vocal

Geistliche Gesänge und Kammermusik von Giacomo Meyerbeer zum 230. Geburtstag

Andrea Chudak (Sopran) und Gäste

Der Komponist Giacomo Meyerbeer (1791–1864) ist zwar in den letzten Jahren ein wenig mehr in das öffentliche Bewusstsein gelangt, doch noch immer gilt der bei Berlin als Sohn jüdischer Eltern geborene spätere preußische Generalmusikdirektor und Weltbürger als großer Unbekannter.
Die Sopranistin Andrea Chudak forscht seit 2013 zu Meyerbeer, besonderes Interesse lag für sie bei sakralen Werken. Das Ergebnis stellt sie nun in einer neuen CD vor und in einem Konzert in der Auenkirche an Meyerbeers Geburtstag. Es erklingt vokale Kammer- und Sakralmusik für solistische Besetzungen, darunter ein- bis vierstimmige Gesänge a cappella oder in Begleitung von Klavier, Orgel und/oder obligaten Instrumenten.